Mittwoch, 14. Dezember 2011

LIVESTREAM: 15. Dezember 2011 15:00 Uhr, II. WEIHNACHTSBALL FÜR KINDER, Hofburg Wien



Nach dem großen Erfolg des I. Weihnachtsballs im letzten Jahr hat sich der Verein ENERGY FOR LIFE- SOCIAL FOUNDATION entschlossen, den II. Weihnachtsball noch mehr Kindern als im letzten Jahr zugänglich zu machen.



Waren es im Vorjahr BARBARA WUSSOWSANDRA PIRESDIE SIEGER DES KIDDY CONTEST BEWERBS und NATALIA USHAKOVA, die den 250 eingeladenen Kindern aus Kinderheimen und sozial schwachen Familien einen wunderbaren Nachmittag schenkten, so stellt sich diesmal kein geringerer als DJ ÖTZI in den Dienst der guten Sache.CLOWN ENRICO – HEINZ ZUBER, holt sein Kostüm wieder aus dem Kasten, NICOLE BEUTLER und MIKE GALELIwerden den diesmal 600 eingeladenen Kindern Weihnachtsgeschichten vorlesen.
DIE ELEVEN DER BALLETTSCHULE DER WIENER STAATSOPER tanzen in einer Choreografie von GIORGIO MADIA die Eröffnung und der integrative Tanzverein ICH BIN O.K. trägt ebenso wie ein Kinderchor DO-RE-MI, dieBELLARINA DANCE PERFORMANCE und Moderatorin KATI BELLOWITSCH zum künstlerischen Programm des Nachmittags bei. SOZIALMINISTER RUDOLF HUNDSTORFER hat auch in diesem Jahr mit großer Freude den Ehrenschutz über die Veranstaltung übernommen.
Als Stargast kommt DJ ÖTZI, der in der Umfrage an die Kinder, wer ihr Lieblingssänger wäre, klar an der Spitze stand! Und auch er schenkt seinen Auftritt den kleinen und großen Gästen.
Über 600 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 12 Jahren aus diversen sozialen Einrichtungen wie Diakonie, Caritas, Integrationshaus, der Gesellschaft der österreichischen Kinderdörfer uvm. sind am 15. Dezember in der Wiener Hofburg eingeladen. Der Verein möchte aber, dieses Erlebnis vielen anderen Kinder und Jugendlichen zugänglich machen, die persönlich nicht dabei sein können, daher wird die Veranstaltung auf der Homepage www.openworld.eu.com gestreamt.
"Wir wollen Kindern, die am Rande der Gesellschaft stehen und denen die angesprochene Geborgenheit fehlt, ein ganz besonderes Weihnachtsfest schenken. Ich danke unseren Hauptsponsoren GAZPROM EXPORT und OMV und auch der Fa. GWH Gashandel GesmbH sowie EgonGas, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir setzen ihren Slogan "Von der Wärme der Erde zu der Wärme der Kinderherzen sehr gerne um. Danke auch für die freundlichen Unterstützung der Wiener Hofburg. Mit Hilfe aller dieser Sponsoren möchten wir ein besonderes Weihnachtserlebnis wahr werden lassen!" sagt ENERGY FOR LIFE - SOCIAL FOUNDATION Vereinsobmann Alexander Betanishvili.
Langjährige Partner wie Blaguss, Vienna Insurance Group, Media pro, Leiner, Ströck, Hervis Sport, LESCHANZ Ges.m.b.H. Wiener Schokoladen Manufaktur, Almdudler, Pfanner, Felber, NÖM, Pappas Gruppe und viele mehr haben den Verein das ganze Jahr über unterstützt. Sie helfen nicht finanziell, sondern mit ihren Erzeugnissen und Dienstleistungen, aber gerade diese Unterstützung ermöglicht es, die Projekte durchzuführen.