Dienstag, 23. Juli 2013

JVC GY-HM650: Camcorder mit Streaming-Funktionen

Mit der 600er-Serie hat JVC seit einiger Zeit zwei neu entwickelte Handheld-Camcorder für Profis im Programm. Der GY-HM650 unterschied sich von Beginn an durch umfassende Streaming-Funktionalität vom 600er, nun wurde diese Funktionalität des 650ers mit einem kostenlosen Firmware-Update noch weiter ausgebaut.


JVCs GY-HM650 gleicht, rein als Camcorder betrachtet, bis in die Details dem GY-HM600 aus gleichem Haus — aber er bietet mehr, wenn man in die IT-Abteilung blickt:Wer W-LAN- und Streaming-Funktionalität braucht, der ist beim äußerlich gleichen, aber in diesen Aspekten besser ausgerüsteten 650er richtig. Das macht sich allerdings auch im Preis bemerkbar: Der Netto-Listenpreis liegt beim HM650 rund 1.000 Euro höher als beim 600er und beträgt rund 5.500 Euro. Beim deutlich günstigeren Straßenpreis fällt der Preisunterschied zwischen den beiden Camcordern etwas niedriger aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen